Zusammenarbeit mit Eltern

Liebe Eltern,

Ihr Kind hat mit der Einschulung einen weiteren großen Schritt in die Selbständigkeit getan.

Wir wissen von den vielen kleinen und großen Veränderungen, die jetzt auf Sie und Ihr Kind zu kommen.

In unserer familienergänzenden Elternarbeit streben wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehern zum Wohl ihres/er Kindes/er an.
Für eine gute Zusammenarbeit sind uns Offenheit und  gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig.

Die Gespräche, das Zusammensein und der Informationsaustausch zwischen Eltern und Erziehern während der gesamten Hortzeit sind wichtige Voraussetzung für die Förderung ihres/er Kindes/er.

Wir laden Sie daher jährlich ein

• 1 mal zu einem Elternabend

• zum Willkommensfest, zu Beginn eines jeden Schuljahres

• dem jährlichen Weihnachtsmarkt

• 1-2 mal im Jahr gibt es den Elternabend der  „etwas anderen Art“, genannt Elterntanz

• Muttertagskaffee

• dem Tag der offenen Tür, immer kurz vor den Schulanmeldungen

• ...

Wir freuen uns über eine aktive Mitarbeit und Teilnahme an allen genannten Aktionen und Austauschmöglichkeiten. Des weiteren würden wir engagierte Eltern gern im Hortausschuss begrüßen.