Geschichte

Der Hort „Robinson“ mit seinen zwei Bereichen, "blaues Haus+Anbau und Aufstockung" (Bereich 1&2) und Schule (Bereich 3), befindet sich direkt auf dem Gelände der Robinson-Grundschule. Dies bedeutet für die Kinder kurze Wege zwischen Schule und Hort.

Mit dem Einweihungsfest im September 2010 und der damit verbunden Wiederöffnung des blauen Gebäudes, sowie der Namensgebung Hort „ROBINSON“  haben wir zwei schöne neue Bereiche in Betrieb nehmen können. Das Thema „Doppelnutzung“ gehörte damit endlich der Vergangenheit an. Mit unser Aufstockung stehen nun 3 weitere Räume zur Verfügung.

Die Kinder nahmen die "neuen" Räumlichkeiten, sowie die Strukturveränderungen (hervorgerufen durch das neue Konzept) mit voller Begeisterung an. Der Alltag in den neuen Räumen stellte sich zügig ein und alle, also Kinder und ErzieherInnen fühlten sich umgehend wohl in den Bereichen. Daran hat sich bis heute nichts geändert...

Bilder zu unserer Horteinweihung:

Horteinweihung (1)Horteinweihung (2)
Horteinweihung (3)Horteinweihung (4)