Hortausschuss

Der Hortausschuss besteht aus drei gleichen Teilen:


Mitarbeitern des Hortes, Vertretern des Trägers und Eltern.

 

Für die "Amtszeit" 2018/2019 wurden folgende Personen im Hortausschuss gewählt.

 

 

 

Trägervertreter:

  • Herr Lessing
  • Frau Lerch

 

Erziehervertreter:

  • Frau Hammer
  • Fr. Schnäkel


Die Amtszeit eines Ausschusses beträgt zwei Jahre, danach werden die Mitglieder in geheimer Wahl von Eltern neu gewählt.

Halbjährlich setzt sich der Ausschuss zusammen und es werden pädagogische Themen(Befindlichkeiten, Wünsche und Vorschläge etc...) sowie organisatorische Angelegenheiten (Termine etc...) beraten und beschlossen.


Dabei werden folgende Themenbereiche besprochen:

  • pädagogische Konzeption
  • Planung/ Ideensammlung über die Anschaffung neuer Geräte oder Spiele etc...
  • Beratung über die Öffnungszeiten
  • Festlegung der Schließzeiten
  • Organisation von Veranstaltungen ...